Freitag, 9. März 2012

Der übliche Freitag

Heute war wieder einmal Wasserwechsel an der Reihe.

Die 201er sind neu eingerichtet worden, die letzten 3 Neuerwerbungen habe ich dazugesetzt. Das 60L Becken wird erstmal aus dem Block entfernt. Dort werde ich mir ein Sondermaß 100x30x40 einsetzen.

Desweiteren habe ich die 2 fertig geklebten 25Liter Aufzuchtbecken befüllt und lasse sie jetzt einlaufen.
Die Becken sind mit Filtermatten und Luftheber betrieben. Fein säuberlich abgedichtet sollte kein Jungfisch hinter die Matte gelangen, ein Foto werde ich morgen veröffentlichen.

Im örtlichen Baumarkt habe ich heute eine LED Leiste erworben. Für schlappe 50,- € bietet es 5 Runde LED´s mit je 0,45 Watt. Die eigentliche Unterbaulampe zieht komplett 2,5 Watt und beleuchtet das Becken mehr als ausreichend. 70cm Lang mit Alugehäuse,  nicht Wasserdicht, kaltweiß und mit Trafo - das sind die Eckdaten der mit 3 Jahre Garantie versehenen LED-Leuchte.

Nebenher bastel ich fleißig an der neuen Page - die wird auch in kürze online sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen